Wanderstein Biene Maya
Liebe Starkenburger,

am 15.7. habe ich den schönen Wanderstein Biene Maya bei einer Wanderung auf dem Moselsteig mitgenommen. Gestern habe ich ihn dann auf meiner Wanderung auf dem Wildnis Steig im Teutoburgerwald im Ort Kempen abgelegt. Bin mal gespannt welche Reise er macht.

Liebe Grüße Rudolf W. - 27.7.2021

Vielen Dank, dort wird Maya den Geheimnissen des Naturerbe-Waldes auf die Spur kommen. LG

OLYMPIA 2021 
Einen schönen Verlauf den olympischen Spielen in Tokyo und allen Athletinnen und Athleten viel Glück & Erfolg wünschen die www.Starkenburger.de
Wir starten am Moselsteig.

Der „Blaue Starkenburger Jumbo“ war an der Mosel wandern und hat im „Klottener Wingert`s - Bud`sche“ am Stammtisch Platz genommen. . . tärää . . . tärää . . .
21. Juli 2021

Meinen letzten Starkenburger Wanderstein habe ich heute am Fuße der Elbphilarmonie in Hamburg ausgelegt, neben Blümchen, damit die Bienen 🐝 sich freuen! 
LG Sarah - 21.07.2021
Wünschen Euch noch eine schöne Zeit in Hamburg. LG

Wanderstein am Rheinsteig - Blick auf Bad Salzig
Hallo, der Wanderstein hat jetzt gestern auch den Rhein gesehen.
LG Ingo H. - 18. Juli 2021

Liebe Starkenburger,

am 15. Juli habe ich Euren Stein auf meiner Moselsteig – Wanderung mitgenommen. Ich habe  Euern Mosel-Wein-Stein an einem neuen Fundort in meiner Heimat am „Westlichsten Punkt Deutschlands“ abgelegt.

Mal schauen, wo die Reise hingeht.

Liebe Grüße aus der Region Selfkant an der niederländischen Grenze.
Marlies Sch. - 18. Juli 2021

Hallo, diese Starkenburger Maus haben wir heute in Lübeck am Holstentor ausgesetzt. Sie hat es sich doch glatt auf einer Kanone bequem gemacht. Wir senden euch liebe Grüße von unserem Ostseeurlaub;
Alex, Pia und Sarah - 14. Juli 2021
Ja dann . . . frohes knabbern am Lübecker Marzipan und eine schöne Zeit an der Ostseeküste.

Wanderten am Rastplatz Eiserner Mast mit Blick auf Ernst an der Mosel.
Hallo, wir wandern gerade den Moselsteig. Sind in Perl gestartet und schon 2 Wochen unterwegs. Der Wanderstein begleitet uns noch ein wenig. 
LG Ingo - 12. Juli 2021
Wünschen Euch weiterhin eine schöne, erlebnisreiche Wanderung auf dem Moselsteig, bleibt gesund. 

Er liegt jetzt in Wirschem 🤗🤗
Patricia C. - 11. Juli 2021
Liebe Grüße in die Vordereifel auf´s Maifeld.

Wir wollen wandern
Liebes Team, 

heute fanden wir nach einem Spaziergang euren Stein, er lag auf einer Bank, an einer Linde. Dieser Baum steht direkt vor unserer Haustür und unsere Tochter hat ihn gefunden. 

Wir leben in Nordrhein-Westfalen in Wiehl. Eine schöne Idee. 

Herzliche Grüße.

Stefanie L. - 11. Juli 2021
Ihr habt einen prächtigen Baum mit Bank vorm Haus. Ganz liebe Grüße in den Oberbergischen Kreis. 

Wandersteine
Hallo ihr Lieben ,

Wir haben uns sehr über die Steine am Moselcamino gefreut und sie zu uns nach Oberhausen NRW mitgenommen und heute beim walken wieder ausgelegt und hoffen es freuen sich noch viele über diese tollen Steine und sie kommen noch weit in der Welt rum.

Liebe Grüße von Maria und Silvia 

11. Juli 2021
Vielen Dank für die Reise nach Oberhausen, besucht uns bald wieder, liebe Grüße, bleibt gesund!

Grevenburg Ruine
Isabell M. - 11. Juli 2021
Vielen Dank! An der Ruine Grevenburg hat er einen tollen Ort mit Blick über Traben-Trarbach für eine Rast gefunden. Gespannt wo seine Reise noch hinführt. Bleib gesund! 
12. Juli aus Facebook:
Dunja T.
Oh wie weit der gekommen ist . . . Er ist schon über ein Jahr unterwegs und war einer von meinen ersten Steinen.

Am Sonntag zu Besuch bei den Starkenburger am Moselsteig - #saarsteine.
11. Juli 2021

Ein Engel wanderte an der Mosel von Cochem über den Apollo-Pfad durch die Weinberge unterhalb der Brauselay, die weiße Madonna blickte vom Fels, weiter durch die wilde Steillage der Breva hinauf zur Wallfahrtskirche St. Maria und Maria Magdalena auf den Valwigerberg. Bei den Heiligen in der Filialkirche fand der Starkenburger Engel einen würdigen Platz und wartet auf euren Besuch um euch Glück & Segen zu schenken.
02. Juli 2021

Wandersteine,
- hallo der wanderstein ist jetzt im schönen Bad Iburg im Osnabrücker Land angekommen. 
LG Christa und Andreas - 29. Juni 2021
Vielen Dank, Grüße von der Mosel in den Kneippkurort Bad Iburg mit Schloss Iburg, dem Bennoturm und davor liegenden Charlottensee.

Hallo Starkenburger,

eine sehr schöne Idee, Eure Wandersteine. Die Deutschland-Fan-Dame hat es mit uns bis in den Harz geschafft. Das Foto entstand am Zellerfelder Kunstgraben unweit des Kiefhölzer Teiches. Graben und Teich sind Teil des Weltkuluturerbes "Goslar und die Oberharzer Wasserwirtschaft". Wir wünschen Euch weiter alles Gute.
Matthias L. - 27. Juni 2021
Vielen Dank & Ganz liebe Grüße von der Mosel in das höchste Gebirge Norddeutschlands, in die schöne Region Harz. Besucht uns bald wieder!

Hallo. Gestern den #pottsteine mit dem Vogelpaar getauscht gegen den Deutschland-Glücksstein.
Und auf dem Weg zurück nach Traben-Trarbach noch die Weinflasche und den Deutz gefunden.
Die wandern dann demnächst mit selbstgemalten Moselsteinen weiter in die Welt ☀️🥾
Euer Platz ist echt sehr schön geworden und der Steintauschplatz ist super. 
Wir kommen wieder!
Grüße aus Traben-Trarbach!
Davina - 27. Juni 2021
Vielen Dank, wünschen Dir eine schöne Zeit. Die #Pottsteine sind heute schon weiter gewandert. LG von der Höhe

Stein unterwegs in Richtung Traben-Trarbach
Beste Grüße, Alois - 27. Juni 2021
Vielen Dank, Gute Reise, bleib gesund!

Wanderstein Deutschlandflagge
Liebe Starkenburger, wir haben die Deutschlandflagge beim römischen Tempel in der Nähe von Ediger-Eller abgelegt und hoffen, dass die dortigen Götter der deutschen Mannschaft Glück bringen🤣.

Victoria - 26. Juni 2012
Liebe Victoria, es sollte nicht sein. 
Die fantastische Aussicht über und ins Moseltal vom Gallo-römischen Höhenheilligtum auf dem Bergrücken des Calmont wird uns niemand nehmen und die Hoffnung auf schöne Spiele bleibt. LG von den Starkenburger.
29. Juni 2021

Zwitschertour auf dem Moselsteig, zwei Piepmatze von den #Pottsteine, heute eine kurze Rast bei den www.Starkenburger.de. 
Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Reise, bleibt gesund.
26. Juni 2012

Berdyansk am Asowschen Meer
Liebe Grüße aus der Ukraine 🇺🇦 
Johann M.

Multiply - MB Mission e.V.
Wow, Starkenburger Fußball ⚽️ in der Ukraine eingetroffen, vielen Dank 🙏 für die Reise ans Asowsche Meer!  Wir wünschen Dir eine schöne Zeit, bleib gesund. Dem ukrainischen Team viel Glück 🍀 & Erfolg bei der Fußball EM 2021 👍 - die Starkenburger. 
 До побачення - 21. Juni 2021

Hallo, soeben habe ich dem kleinen Starkenburger Elefanten auf meiner heutigen Burgentour auf der Blankenstein in Hattingen die Freiheit geschenkt. Möge er in gute Hände kommen.
LG Sarah - 19. Juni 2021
Herzlichen Dank und viele Jumbo 🐘 Grüße von der Mosel nach Hattingen.

Wandern Stein am Osann-Mozel...
Liebe Grüße, 

Diese wander Stein hat es bis Osann-Mozel gewandert, aber es geht weiter bis Santiago de Compostela, wenn es nich zu schwer wird. 

Dankeschön für die Stein! 

Glückwünsche zu euch in Starkenburg vom ganzem Herzen und Buen Camino! 

QTuristul 🙏🙏🙏
Wir wünschen Dir von Herzen eine fröhliche und glückliche Pilgertour auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela, bleib gesund! Wir freuen uns schon auf die nächste Nachricht von Dir.  Ganz liebe Grüße von den Starkenburgern - Buen Camino!

Fundsachen auf dem Starkenburger Turnplatz - Käppi & . . . 🚬
Hallo Verlierer,
wir bewahren die Sachen für Dich auf, melde Dich.
Nimm Deine Erinnerungen mit . . .  🚶‍♂🥾 . . . Deinen Abfall auch!
Rauchen ist tödlich! Bleib gesund!
24. KW 2021

Liebe Starkenburger, meine Tochter und ich haben heute auf einem Tagesausflug die „Starkenburger Eis-Zeit“ nach Norderney gebracht. Vielleicht findet er ja bald ein neues Zuhause und reist weiter.
Liebe Grüße Pia und Sarah
13. Juni 2021  - Moin Moin

Starkenburger Engel hat die Kommunionkinder der Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Ayl/Saar besucht, er blieb in der Kirche und will euch seinen Segen schenken, bleibt gesund.
12. Juni 2021

Starkenburger Polifant hat heute seien Dienst bei der Polizeiinspektion Saarburg begonnen.
12. Juni 2021

Fußball-EM-Edition 2021 gehen auf dem Moselsteig on Tour.
Wir wünschen schöne Spiele und viel Erfolg.
11. Juni 2021

Stachel 2 hat seinen Platz an Simon`s Schmiede in Gehlweiler gefunden, hier will er seine neue Heimat erkunden.
09. Juni 2021

 Starkenburger Stachelwanderer 2 auf der Traumschleife Heimat unterwegs, hier blickt er von der Burg Koppenstein auf den Hunsbuckel.
09. Juni 2021

Gerade an unserem schönen Stausee den guten Starkenburger Tropfen ausgesetzt.
Liebe Grüße Sarah - 08. Juni 2021

Hallo Sarah, wir wünschen Dir sonnige Zeiten und viele schöne Stunden beim Jupp am Halterner See - das tut gut! Bis bald.

Ich bin nach Bad Camberg gezogen.
Hallo und herzlichen Dank für eure tolle Initiative, der kleine Stachelheld ist erst mal nach Bad Camberg-Würges in den Walsdorfer Weg gezogen. 

Mal schauen wohin es ihn bald so weiter in die Welt hinaus treibt… 

Ganz liebe Grüße von Silke, 
die eine wunderschöne Zeit in Traben-Trarbach hatte.
06. Juni 2021 - Viele Dank, wir wünschen Dir einen schönen Sommer, bleib gesund.

Wir werden in den nächsten Tagen am Moselsteig auf Reisen gehen. 
Juni 2021

Malkünstlerinnen/-Künstler gesucht.
Legt eure Kunstwerke dazu, schreibt auf die Rückseite: . . . .
www.Starkenburger.de
Viele bunte Glücksbringer gehen täglich auf dem Moselsteig on Tour.
Schick uns ein Foto.
wandersteine@starkenburg-mosel.com

Zwei Starkenburger Mäuschen sind von Kaisersesch den Pommerbach entlang an die Mosel gewandert. Jetzt knabbern sie am Spilles, dem alten Pommerner Rathaus - Viel Glück
1. Juni 2021

Suchmeldung  . . . .verlorene Jacke!
Hallo zusammen,  

Ich habe gestern (So 30.6.) einen Ausflug nach Starkenburg gemacht. Dabei bin ich auf diese, eure tolle Idee gestoßen.  Ich hab das Engelchen mitgenommen, es wird weiterreisen zur Fintenkapelle bei Bergweiler.  

Auf dem Rückweg habe ich entweder auf diesem Platz,  am Aussichtsparkplatz oder auf dem Weg zur alten Ruine Starkenburg ein graues Fliesjäckchen verloren.  Vielleicht findet es ja jemand. Steinemaler sind ja öfter mal on Tour. 

Würde mich sehr freuen, da ich das Ding einfach liebe. 

Ganz liebe Grüße,  Tina G.
Jippiiiih … Jacke aufgefunden von Starkenburger.de, Vielen Dank!
31. Mai 2021

Kleiner Starkenburger Schutzengel war an der Saar gewandert und gesellte sich an der Michaelskapelle über dem Fluss zu den bunten Steinen von den Kindern der Gemeinde Taben-Rodt. Bleib gesund! - 29. Mai 2021

Wir feiern Geburtstag 🎂
Die Maus wir 50
Mai 2021

Mädchen mit 🎈
Hallo ihr Starkenburger, 
Mit euren Steinen habt ihr mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Habe natürlich Einen auf meinen Weg mitgenommen bis kurz vor Trier. Das Ballon-Mädchen hat eine super Aussicht.... Wirklich eine tolle Idee, euer Boule Platz übrigens auch😁
Viele Grüße 
Ramona aus Bergisch Gladbach 
26. Mai 2021 - Danke, besuch uns bald wieder.

Liebe Starkenburger,

dieser Wanderstein hat uns während zwei Etappen auf dem Moselsteig begleitet, jetzt wartet er bei Etappe 15 unterhalb vom Collisturm auf die nächste Wandergruppe.

Liebe Grüße Christel

Pfingsten - 24. Mai 2021
Vielen Dank - wünschen Dir/Euch weitere schöne Wanderungen an der Mosel. 

Herzliches Mäuschen & Glücksmädchen der Starkenburger als Botschafter im Salmtal am Dorfbrunnen - und in der historischen Ölmühle in der Gemeinde Bruch eingetroffen, bleibt gesund!
Pfingsten - 23. Mai 2021

Hallo zusammen,

Wir haben heute in Ürzig diesen Stein gefunden und gehen jetzt mit ihm auf Reise.

Liebe Grüße  Jenny und Marco 

15. Mai 2021 - Gute Reise & Prosit 🥂

Dieser Stein liegt weit oben über Ürzig.
Kerstin Z. - 13. Mai 2021

Diesen schönen Stein haben wir am Wochenende gefunden. Er ist nun mitgewandert nach Irrel und wird demnächst in oder um Irrel weiter auf die Reise gehen. 
Jessthi -  11. Mai 2021

Vielen Dank für Deine Nachricht, dies freut die Künstlerin riesig, Liebe Grüße in die Westeifel nach Irrel - bleib gesund.
11. Mai 2021

Heute geht`s auf dem Moselsteig weiter für den schönen, bunten Stein von der Elbe. 
Gute Reise und Gruß in den Norden der Republik.
10. Mai 2021

Am Samstag (08. Mai) kam der Elbstones von der Fritzhütte im Dünnbachtal zu uns.

Liebe Starkenburger, 

Ich habe einen eurer Wandersteine gefunden und ihn im Siegerland am Rothaarsteig ausgesetzt. 

Liebe Grüße Andreas 

09. Mai 2021


Vielen Dank Andreas und liebe Grüße ins Siegerland von den www.starkenburger.de.
Mädchen mit dem Luftballon - flieg weiter in eine schöne Welt - Gute Reise.
09. Mai 2021


Eine grüne Eifel-Ente aus dem Salmtal am 2. Mai über die Abtei Himmerod zu uns chauffiert, auf dem Moselsteig fährt sie weiter.
Gute Reise - 03. Mai 2021


Den hat eine liebe Bekannte an einer Kapelle in Brauheck gefunden. 
Astrid T.  - 30. April 2021 (Facebook)
Entendame Loretti, seit dem 20.03.2021 unterwegs

Herrgotts-Sitz über Trarbach / Wanderstein
Petra G. - 30. April 2021

Zwischen der Bismarkhöhe und der Grevenburg gibt's leckeres Eis.
26. April 2021

Mein Luftballon hat mich bis zum Felssturz in Dollschied getragen.
26. April 2021

Bin unterwegs 
LG  K. Weiß - 25.April 2021

Bei der wilden Wutz am Naturkühlschrank „Owaschepa“ bei Oberscheidweiler wurde ich ausgewildert.
09. April 2021

Einige Km bin ich mitgewandert auf dem 2 Bäche-Pfad in der Vulkaneifel, jetzt geht's alleine weiter. Euer Starkenburger Jumbi. 
09. April 2021

Hallo, hier Zwei Wandersteine on Tour.
LG Renke K. - 06. April 2021
Starkenburger Weinflasche auf dem Havelhöhenwanderweg

Der Starkenburger Osterhase sitzt an der 500-jährigen Traubeneiche im Berliner Grunewald.
Viele Grüße von der Mosel nach Berlin, Danke für die schönen Fotos, besucht uns bald wieder, bleibt gesund.

Wir haben heute diese tollen Steine im Zauberwald gefunden.  Danke an die Künstler. Die Steine sind mit uns ins Saarland gewandert und werden hier wieder ausgewildert.
Daniela B. (Quelle Facebook) - 4. April 2021

Hallo! 
Die Idee der Wandersteine fanden wir toll und haben auf unserer Wanderung Anfang März einen Stein mit Osterhase mit auf die Reise genommen. Nach vielen schönen Touren - auch mit dem Fahrrad - führte uns heute am Ostersonntag unsere Wanderroute rund um den Zauberwald bei Schwollen. Nahe dem Aussichtsturm von Hattgenstein legten wir den Stein am Wegesrand auf einem bemoosten Baumstamm ab. Wir waren noch in Sichtweite, als ein paar begeisterte Kinderaugen den Stein erblickten und so fand er schnell ein neues Zuhause in Kinderhänden. Wohin ihn seine weitere Reise führen wird? Wir hoffen sehr, es gehen weitere Meldungen ein... 
Liebe Grüße Markus V. - 4. April 2021

Bis Dollschied -  ". . . ware' schwach wie eine Flasche leer, . . . ich habe fertig."
03. April 2021

Starkenburger Osterhase Langohr verbringt die Osterzeit an der Terrassenmosel in Brodenbach bei einer Hasenfamilie.
01. April 2021

Zuvor war er mit Kumpel Duck und Freund Igel durch die Ehrbachklamm gehoppelt.
01. April 2021

Hallo 
Der Stein aus Starkenburg ist in Morbach-Rapperath gelandet.  Eine sehr schöne Idee. 
Liebe Grüße Martin - 30. März 2021

Erpel Stone-Nose wartet am Flughafen Hahn auf seinen Abflug in ein unbekanntes Land. Er war auf SchieferWelten um Altlay unterwegs.
28. März 2021

Starkenburger Hase blickt auf Traben und den Koppelberg
28. März 2021 - Guiseppe D.

Hallo und guten Morgen,
Ich habe einen neuen Platz gefunden auf dem Masdascher Burgherrenweg.
28. März 2021 - Wolfgang G.

Anbei die Bilder, und wenn man genau hingeschaut, kann man mich auf dem Bild mit dem Turm erkennen.
28. März 2021 - Wolfgang G.
Frohe Ostern

Hallo, dieser Wanderstein hat es bis in die Dom-Stadt geschafft!
27. März 2021 - Natascha G.
Frohe Ostergrüße von der Mosel nach Colonia.

Starkenburger-Hase Schlappohr hat am Pulvermaar Freunde getroffen.
25. März 2021

Während der Osterzeit will er die Region Vulkaneifel entdecken. 
25. März 2021

Die Reise geht weiter für die Moselkäfer und die flotte Frühlings-Bewegungselfe  
Tschüss, eine gute Reise und bleibt gesund.
21. März 2021

Während der Cochemer RitterRunde in meinen Rucksack gehüpft, sie wanderten mit bis nach Starkenburg. Wir hatten viel Spaß zusammen. 
20. März 2021

Große Freude bei Onkel Duck und dem Goldhäschen über unsere Gäste, die Moselkäfer von der Hubertushöhe und die flotte Frühlings-Bewegungselfe von der Cochemer Wackelei. Morgen wandern sie von Starkenburg weiter auf dem Moselsteig.
20. März 2021

Die Starkenburger-Entendame Loretti wartet nun auf der Hubertushöhe über Cochem auf ihren Enterich.
20. März 2021

Hallo nach Starkenburg,
wir sind derzeit noch auf Mallorca und warten auf die Heimreise nach Starkenburg, allerdings mit Fähre und Auto. 
19. März 2021

Dann kommen wir alle auf den alten Turnplatz und hoffen von dort aus weiter in die Welt wandern zu können. Wir sind gespannt, wo es uns noch hintreiben wird.
Liebe Grüße - Sylvia & Rainer
19. März 2021

Herzlich willkommen, wir freuen uns auf Euch!
Bringt die Sonne mit,  dann kann sich der Schnee von gestern durch Bäche und Flüsse davon schleichen.
Im Sommer können wir gemeinsam mit Gästen und Wanderern unter einem Regen- & Sonnendach genußvolle Stunden auf dem Turnplatz verbringen, dazu eine ruhige Kugel schieben. 
20. März 2021

Es wird alles wieder gut, bleibt gesund.
Wir wünschen Euch eine gute Heimreise, wir warten auf Euch!
Die www.starkenburger.de 
20. März 2021

Starkenburger Herzchen hat sich im Hang unterhalb vom Starkenburger Pavillon versteckt. 
 17. März 2021

Lämmlein der #Moselsteine legt auf dem Weg zur Weide eine Rast bei den Starkenburger ein.
14. März 2021

Bekanntmachung - Starkenburger Osterhase sitzt am Jahrtausendbrunnen in Manderscheid vor dem Rathaus. Munter war er am Sonntag auf dem Lieserpfad unterwegs. Wir wünschen ihm eine schöne Osterzeit in der Eifel. 
07. März 2021

Süße Micky Maus gefunden im Liesertal Nähe Üdersdorfer Mühle. Sein großer Freund hat sich aufgrund von Internet-Veröffentlichungen gemeldet, jetzt spielen und kuscheln sie wieder zusammen.  
07. - 11. März 2021

Den tollen Osterhasen haben wir am 21.02.21 nach Cochem mitgenommen. Er begleitet uns jetzt noch durch die Osterzeit auf den Wanderungen.
Inge P. - 01. März 2021
Wir wünschen Dir viele schöne Wanderungen und eine frohe Osterzeit, Danke für Deinen Besuch und das Foto.

Wir warten auf Euch . . . 
01. März 2021

Osterhase unterwegs - Etappe Ürzig
Vielen Dank - Gästehaus P.
22. Februar 2021

Heute bei der Wanderung (Altlayer Schweiz) gefunden und mitgenommen. Haben auch einen anderen Stein dort ausgesetzt. (f)
Schönen Abend  Sabine H. 
14. Februar 2021

Ich habe den Stein an die Hütte in Starkenburg gelegt. Hoffentlich reist er von dort weiter!
Liebe Grüße Sophie P. - 14. Februar 2021

Brrr . . . kalt, wir sind noch richtige Schneehasen, nimm uns mit in die Sonne
10. Februar 2021

Karneval 2021 im Schnee

Heute gefunden auf dem Leiermamnspfad in Starkenburg. Gehen weiter auf die Reise und wurden durch #HappyStonesHunsrück ersetzt.
Marco K. -  20. Januar 2021

Wartet auf seine weitere Reise bei uns #HappyStonesHunsrück
- 20. Januar 2021

Wir wünschen ein frohes neues Jahr und einen schönen Gruß von der Ruine Grevenburg.
Maike & Niklas B.  -  01. Januar 2021

Starkenburger Glücksschweinchen auf dem Idarkopf.
Vielen Dank Simone H.  für dieses schöne Foto mit dem prächtigen Schneemann. Wir wünschen Dir ein Glückliches neues Jahr 2021 - 31. Dez. 2020
Da habe ich ihn gesehen am 16. Jan. 2021
Frostiger Idarkopf

Hallo,
die Idee mit den Wandersteinen finde ich ganz toll.
. . . .
Susanne W. aus Meckenbach - 30. Dez. 2020 

Ich habe den Stein gegenüber von Traben-Trarbach platziert J.
Viele Grüße aus dem Hunsrück  - mit seinen auch sehr schönen Traumschleifen.
Uns hat der Moselsteigabschnitt von Reil aus sehr gut gefallen. War das erste, aber nicht das letzte Mal.
Susanne W. aus Meckenbach - 30. Dez. 2020

Liebe Starkenburger,
 ich habe den Weihnachtsmann heute bei euch mitgenommen und ihn bis Traben-Trarbach weiter getragen und auf dem Camino abgelegt.
Dort ist er nicht ganz alleine in der dunklen Weihnachtszeit.
 Liebe Grüße  Stefan Sch. - Landau in der Pfalz
 Besucht auch mal meine HP
www.felsenheimat-pfalz.de   - 18. Dez. 2020

Onkel Duck hat den #moselsteine  etwas aufgefrischt und ihm ein Herzchen für seine weitere Reise geschenkt. Auf einem Felsen am Starkenburger Turnplatz nahm Duck Abschied von seinem schönen Freund  (Bild Mitte), er wartet nun bei den www.starkenburger.de auf seine weitere Reise um die frohe Weihnachtsbotschaft zu verkünden - 10. Dez. 2020

Am 09. Dez.  kam von den Mesenicher Steinreichskäpp der Weihnachtsbotschafter der #moselsteine zu uns auf die Höhe.
Er war mitgewandert zwischen
Senheim und Beilstein

Hallo! Habe diesen Stein am Samstag, den 28.11.2020 auf einem Aussichtspunkt Höhe Reil an der Mosel gefunden! 
04. Dez. 2020

Ist nun mit mir nach Bingen am Rhein gereist und wird da auch ausgelegt! Direkt an der Rheinpromenade😉 ans Rhein-Nahe Eck! 
Liebe Grüße Kira  - 04. Dez. 2020

Von Enkirch zu uns gewandert . . over the moon
29. Nov. 2020

over the moon - von Mishelle, Sonntag, 22. Nov.
29. Nov. 2020

Ho ho ho . . .  over the moon
https://youtu.be/Q3ZmyvV7fUA  . . . 25. Nov. 2020

Ein Gast ist bei uns eingetroffen . . .  #Moselsteine 

Willkommen auf der Höhe  . . .  #Moselsteine 

Hallo...
Fast hätte ich es vergessen. Ich habe auf unserem Wanderurlaub im Oktober einen Stein von der Mosel mitgenommen und mit ins Sauerland nach Menden genommen... 

Dort habe ich ihn an unserem schönen Hexenteich neu ausgelegt.
Viele Grüße aus dem Sauerland, 
Steffi 
22. Nov. 2020

Hallo ihr lieben Künstler der Wandersteine,
heute habe ich einen eurer schönen Wandersteinen gefunden und wie jeder andere Stein, den ich davor schon gefunden habe, hat auch dieser Stein mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, vielen Dank dafür ♥️
Gefunden habe ich ihn im schönen Galgenvenn, Kaldenkirchen am linken Niederrhein...
Bei einen meiner nächsten Wanderungen werde ich ihn wieder "frei lassen" 
....ganz liebe Grüße sendet euch Nicole 
15. Nov. 2020

#taunustones
Gestern zu uns gekommen vom Klidinger Wasserfall in der Eifel, nun geht’s weiter für den #taunustones auf dem Moselsteig. An diesem schönen Ort bei den www.starkenburger.de verabschiedet sich Duck von dem lieb gewonnen Herzchen-Trio, wünscht ihm eine schöne Reise und viel Gesundheit, Tschüss!
15. Nov. 2020



#taunustones
Servus, heute bei einer Wanderung mit Freund Duck am Klidinger Wasserfall - höchster Wasserfall in der Eifel bei Bad Bertrich - aufgefunden, ist mit uns gewandert, haben am Abend gemütlich zusammen gespeist und ein Wein getrunken, wird sich die Nacht noch etwas ausruhen und morgen am Moselsteig bei den www.starkenburger.de wieder ausgewildert. 

Dies war unsere Tour heute 

https://www.komoot.de/tour/284653850 
14. Nov. 2020 

Diesen schönen Stein haben wir gestern beim Wandern in Starkenburg gefunden und heute wieder neu  bei der Blitzeiche Neef neu ausgelegt.
Marina I. - 8. Nov. 2020
(Eintrag bei Facebook)

Hallo zusammen, 
der hübsche Kürbis-Stein hat uns auf der 13. Etappe des Moselsteigs begleitet und wartet jetzt am Einstiegsportal des Sauerland-Höhenflugs darauf, unsere schöne Heimat zu erkunden.
Ich bin gespannt, wie weit er es noch schafft...
Viele Grüße aus Meinerzhagen 
Yvonne und Tim - 03. Nov. 2020

Bei der Kanonenbahn in Briedel gefunden. Wir haben uns sehr gefreut. 
Kerstin W.  - 30. Okt. 2020

Der Stein wird jetzt in Ostfriesland wieder ausgesetzt. 😃 
Kerstin W.  - 30. Okt. 2020

Hallo Starkenburg-Team, 
Ich habe einen Wanderstein auf meinen Weg gefunden und wollte den auf meinem Wanderweg flussaufwärts der Mosel mehrere Tage mitnehmen. Allerdings hat die Nachricht zum Lock down meine Pläne durchkreuzt und ich musste bereits gestern von Traben Trarbach abreisen. Habe den Wanderstein also beim Wanderweg zur Ruine Grevenburg abgelegt. Gut sichtbar, so dass er hoffentlich bald mit einem anderen Wanderer mit reisen kann. :) 
Viele Grüße,  Simone  - 30. Okt. 2020

Aufgang von Trarbach zur Grevenburg und nach Starkenburg.
Viele Grüße,  Simone  - 30. Okt. 2020

Wanderstein bei Aachen
Der kleine Stein ging auf Wanderschaft. Zuerst nur ein kleines Stück nach Reil, dann mit nach Aachen und schließlich zum Dreiländerpunkt, wo Belgien, Deutschland und die Niederlande aufeinandertreffen.
Dort wartet er nun auf einen neuen Begleiter :).
29. Okt. 2020

Hallo Fremder - Herzlich Willkommen auf der Höhe bei den www.starkenburger.de  
26. Okt. 2020

Leg eine Rast ein, stärk dich nach dem steilen Anstieg aus dem Tal, genieße die Aussicht, lass uns ein Gläschen Wein zusammen trinken, bevor deine Reise weiter geht. 
26. Okt. 2020

Hallo.
Wir waren letzte Woche in Traben-Trarbach im Urlaub und haben diesen Stein beim Wandern gefunden. Natürlich haben wir ihn eingepackt und mit ins Sauerland genommen, wo wir herkommen.  Wir werden ihn gleich am Möhnesee (Soester Kreis) wieder auslegen und hoffen, das er noch weit reisen wird.  
Liebe Grüße aus dem schönen Sauerland 
Anja & Olaf S. - 24. Okt. 2020

Wie versprochen wurde der Stein vorhin ausgewildert. Ich hoffe, das der Künstler sich darüber freut, das sein Stein seine Heimat verlassen hat. Ich habe es bei Facebook "Sauerland Stones" gepostet :) 
Im Hintergrund sieht man übrigens die Sperrmauer vom Möhnesee. 
Liebe Grüße:) 
Anja S. - 24. Okt. 2020

Hallo Kinder,
um nochmal zum Schluss ein Paar tolle Bilder aus der schönen Steiermark zu haben bevor es wieder nach Berlin geht, habe ich mich entschieden noch eine Mail mit einer kleinen Galerie zu schicken. Die Bilder entstanden allesamt auf dem schönen Planai in den Alpen.
Mit freundlichen Grüßen
General W.  - 22. Oktober 2020

Planai Schladming

Mit freundlichen Grüßen
General W.  - 22. Oktober 2020

Planai in der Steiermark (Österreich)

Mit freundlichen Grüßen
General W.  - 22. Oktober 2020

Ich wurde am 20.10.2020 oberhalb des Schlappoldsees am Fellhorn (2039m) bei Oberstdorf /Bayern abgelegt.
Lieben Gruß 
Nadja und Patrick S. - 20. Oktober 2020

Blick über den Schlappoldsee am Fellhorn auf die Berge mit Schneemützen  - 20. Oktober 2020
Lieben Gruß 
Nadja und Patrick S. - 20. Oktober 2020

Biene Maya gefunden!!!
Hallo!
Als begeisterter Eifelsteinfan habe ich mich sehr gefreut, heute einen eurer Steine gefunden zu haben! Er lag auf dem Seitensprung Felsen-Fässer-Fachwerk (Aldegund). Er hat mich in die Eifel begleitet und wird sich die Tage dort auf weitere Reisen begeben.
Liebe Grüße Elvira K. - 20. Oktober 2020

Einer eurer tollen Wandersteine hat es bis in die Steiermark in Österreich geschafft, aber für dieses kleine Kunstwerk geht es noch weiter in das große Berlin, Bilder folgen nächste Woche.
General W.  - 19. Oktober 2020

Rast am Riesachwasserfall in der Steiermark (Österreich) . . . 

General W. - 19. Oktober 2020

Liebe/r kleine/r Künstlerin,
dein Stein ist einige Tage mit mir gewandert und ist heute nach Münster (witzigerweise an die Moselstraße) gereist. Hier fühlt er sich zwischen den anderen auf der Fensterbank sichtbar wohl. Bei der nächsten Reise ist er bestimmt wieder dabei.
Bleibt munter und gesund,
viele Grüße aus Münster sendet euch Ute

16. Oktober 2020

Und hier ein Foto aus dem Brodenbacher Tal 
Ute - 16. Oktober 2020

Und hier ein Foto aus dem Donnerloch im Brodenbacher Tal 
Ute - 16. Oktober 2020

Ich habe einen tollen Stein mitgenommen. Hier ist er nun in Cochem zu sehen. Weiter gehts...

Ute W.  - 16. Oktober 2020

Liebe Starkenburger Kinder,
wir haben zwei Wandersteine von Starkenburg mitgenommen und an unserem Etappenziel Reil, am Bahnhof abgelegt.
Bilder anbei. Wir werden gerne auf eurer Internetseite verfolgen, wohin eure Steine noch wandern. 
Herzliche Grüße 
Eine Wandergruppe aus dem Saarland.

16. Oktober 2020

Steine in Reil
Eine Wandergruppe aus dem Saarland.

16. Oktober 2020

Hallo, habe diesen schönen Wanderstein in Wittlich beim Einkaufszentrum abgelegt. 

Viele Grüße Michael aus Zweibrücken

16. Oktober 2020

Hallo, habe diesen schönen Wanderstein in Wittlich beim Einkaufszentrum abgelegt. 

Viele Grüße Michael aus Zweibrücken

16. Oktober 2020

Moselstein gefunden am Klettersteig in Riol, geht jetzt auf Reisen ins Saarland.
Jannick K. - 14. Oktober 2020

Riol am Klettersteig
Jannick K. - 14. Oktober 2020

Zwei eurer wunderbaren Wandersteine haben es bis nach Mehring geschafft.
Roman R. - 12. Oktober 2020